Samstag, 13. März 2010

Grenze wieder klar

Nachdem wir diese Woche konsequent die Bande geführt haben, wissen die wieder wo die Grenze ist.

Es ist aber nicht immer nur mit Druck.  Jeder Hund, Jede Situation, ist anders. Gerechtigkeit muß man ( ich ) berücksichtigen.  Besonders mit Loui, er ist sowieso Nr. Letzte im Rudel, obwohl er vom Wesen hier kein Weichei ist. Ich passe auf daß er auch seine Rechte bekommt, und nicht nur mit Frust alles mitmacht.
Es klingt so menschlich...aber ich bin der Meinung, man muß sehen was für Charakter der Hund hat.  Einige sind geborene Kratzer, ist es dann leichter mit der Erziehung.   Ich denke mir mit OES ist es nicht der Fall.

Dalin und Loui haben starken Charakter, sehe ich so von meiner Erfahrung mit Ihnen, immer Druck und positive Unterstützung abwechselnd.  Mit Naddel, oder früher Linda und Ode ist es alles viel milder, daher muß man nicht höllisch aufpassen.
.
.

Keine Kommentare: