Mittwoch, 28. Juli 2010

Ah nee, nicht schon wieder

Ah nee, nicht schon wieder diesem Hundebesitzer und seinem Mini-Hund begegnen.

Sein weißer Mini-Hund ist ganz frech, aber lustig.  Ich habe überhaupt nichts gegen ihn, und der hat auch Null Angst vor unserer Bande.

Aber das Herrchen! Wie soll ich sagen, rücksichtlos, gleichgültig, egoitisch??

Wieso habe ich ihn heute wiedergetroffen - wie immer habe ich eine Krise gekreigt.

Auf der heutigen Tour sind wir vor dem Eingang der Wiese gefahren, dann sah ich diesen Mann mit seinem Hund auf dem Fahrrad.   Da kam eine kleine Gruppe Hunde gerade raus, und die Besitzer hatten alle Hunde bereits an der Leine.  Ich habe vorsichtshalber das Auto angehalten und gewartet.  Ah, das Herrchen hat seinen Hund umgekehrt einfach losgelassen.  Der Mini-Hund ist vor Angst der ganzen Truppe Hunde zu meinem Auto gelaufen, sein Herrchen lief weiter auf die Wiese und hat sich nicht darum gekümmert, obwohl andere Hundebesitzer ihm schon darauf hingewiesen haben. 
Ich habe gewartet und gewartet,  bis ich sicher war daß sein Hund schon weit entfernt von meinem Auto war.   Also, der ist klein und schwer vom Auto aus zu sehen, muß man extra vorsichtig.

Am liebsten möchte ich sofort meine Bande rauslassen, und den Mini-Hund 20 Minuten jagenlassen.
Möchte ja so gerne schauen, ob sein Herrchen noch so gleichgültig ist.

Ich finde ihn äußer merkwürdig, ob sein Hund mir wegen des Balls in meiner Hand 10 Minuten folgt, oder sogar meinen Ball wegnimmt, egal was, bleibt Herrchen stehen, tut nichts, sagt nichts. 

Bitte, bitte, laß mich ihn nicht mehr sehen.
.
.

Keine Kommentare: