Donnerstag, 1. Oktober 2009

kleiner Erfolg bei Dalin

Ich habe öfter mal geschrieben, daß unsere Dalin Angst vor fremden Hunden hat, bzw. vor fremden großen Hunden. ( Sag mal, sie selber auch ein großer Hund und kein Westi)  Das Üben hat längst angefangen, 1 Jahr oder noch länger, weiß ich selber auch nicht mehr.

Nun sehe ich endlich einen Erfolg! In der letzten Zeit verhält sie sich ganz normal wenn sie ohne Mama und Bruder fremde Hunde trifft, so normal wie sie unter ihrem Rudel ist . Wie heute hat sie 3 große Hunde ( 2 Bernersennen, ein Riesenschnauzer) auf einem Haufen getroffen, hatte sie kein Problem.

Es wird immer ihre Schwäche bleiben, und es wird hochwahrscheinlich wieder mal einen Fall geben, daß sie die Alte ist.  Aber wenn sie sich im Durchschnitt so verhalten wie heute, werde ich meine Theraphie als erfolgreich betrachten.

Ich bin ganz happy!

Keine Kommentare: