Mittwoch, 14. Oktober 2009

Gerechtigkeit

Wir müssen immer wieder feststellen, daß die Hunde, bzw. OES sehr wohl wissen was Gerechtigkeit ist.

Hartmut gibt jedes Mal direkt nach dem Spazieren jedem Hund einen Keks. Die Hunde wissen es ganz ganau und warten so lange bis sie ihn bekommen...bei mir wissen sie auch daß sowas nicht gibt, gehen sie sofort weg in den Flur oder in die Küche - wie realistisch sind die?

Also, gestern Abend hat Hartmut den Hunden wie immer einen Kekse "danach" gegeben, ohne Absicht hat er Dalin einen 2/3 Keks, aber Naddel + Loui einen ganzen. Mama und Bruder waren zufrieden und sind zu mir ins Arbeitszimmer gekommen.  Dalin ging nicht weg und hat Hartmut immer am Bein angestoßen...man schuldet ihr noch was.  Das schuldige Herrchen mußte ihr noch einen geben, sonst konnte er gar nicht aus dem Hauswirtschaftraum kommen!
Daß Dalin den mini-kleinen Unterschied merken kann, bewundere ich sie.

In meinem Leckereibeute gibt es immer Kekse und Trockenfutter gemischt. Ich passe auf daß alle Hunde das Gleiche bekommen. Es ist mir schon nicht nur einmal passiert, daß Dalin mich ganz komisch guckt wenn ich ihr was anderes gebe als den anderen...ich meine was anderes ist, sie bekommt Trockenfutter und die anderen einen halben Keks. Andersrum ist natürlich kein Problem für sie - ist doch logisch:-))

Keine Kommentare: