Mittwoch, 1. Februar 2012

Schwierige Doktorarbeit


Die Doktorarbeit geht mühsam voran.
Die Hunde müssen nach Namen die Spielzeuge aussuchen.  Miss Piggy, Knochen oder Schaf.
Ich übe zuerst mit einem, dann 2. Stufe, gleichzeitig mit 2 Spielzeugen. 
Sehr interessant zu beoachten:-)  Es ist den Hunden eine große Verwirrung, wenn ein neues dazu kommt.  Sie sind sehr unsicher, und werden zuerst alles verkehrt machen.
Loui kann das Beste, und macht jetzt die 3. Stufe.  D.h. kommt das Schaf dazu.
Er konnte sehr gut Miss Piggy und Knochen unterschieden, wenn Schaf nicht dabei war.  Offensichtlich hat er sogar überlegt, was ich wollte. 
Dann kommt das Schaf, weiß er nicht mehr was Piggy und Knochen sind.   
Gestern war er bockig.  Er wußte es nicht mehr, und hat dabei gegrummelt, und mich angebellt.
Der stand vor den Spielzeugen und war total hilfslos:-))  Das sagt mir, er überlegt.
Umgekehrt nehmen Naddel und Dalin irgendwas wenn sie nicht sicher sind.
Das stimmt auch über ein.  Loui ist ein Hund, der immer was denkt. Ansonst hätte er nicht immer so viele Dummeszeuge gemacht:-)
.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist es das Schaf?
Das möchte er doch gerne hüten, nun ist er im Zweifel. Was soll ich nur machen? Chefin sagt: Piigy...aber da ist doch ein Hüte-Schaf!
Was passiert, wenn er den neuen Tiger statt des Schafes nehmen müßte?
Sa&Wi&Mo