Schonung ist vorbei! Ich meine Loui nicht, sondern mich selber:-(
Vor dem Urlaub war der Loui bei Hartmut im Gefängnis, hatte Frauchen sogar weniger als sonst zu tun.
In dem Urlaub mußte Frauchen immer eine Runde extra mit ihm gehen, aber hatte man den Stress von der Arbeit nicht.
Nun Urlaub vorbei, kann Hartmut sich auch nicht immer um den Hund in der Mittagspause kümmern - der arme Kerl hat nicht regelmäßig Mittagpause. Also, Loui bleibt zu Hause.
Der Stress für Frauchen fängt am Mittag an. Nach so viele Stunden alleine am Vormittag haben die Hunde Eile, und die 10 Minuten Runde kann unser Prinz keinen Haufen machen. Frauchen muß zu Fuß mit den 3 Hunden eine richtige Runde machen, weil sie im Dorf nicht toben werden.
Eigentlich erwartet Frauchen keinen fremden Hund am Mittag zu sehen - Denkste! So wie heute haben wir ausnahmweise 4 Hunde getroffen, und da runter 2 Schäferhunde. Noch einen Labis, der nicht so freundlich ist, und der um die Kurve direkt vor uns stand. Es ist immer anstrengend wenn die Hunde an der Leine sind, und es gibt auch nicht immer Möglichkeit im Dorf, auszuweichen. Wenn da einer Schuld hat, dann sind wir natürlich mit 3 großen Hunden. Voller Schweiß ist Frauchen letztendlich zu Hause angekommen - Gott sei Dank ist nichts dramatisches passiert.
Dann am Nachmittag ist Frauchen frühzeitig mit dem Loui zum Hundeauslaufplatz gefahren - Therapie für seine Seele . Dort wird der Loui in der Regel nicht toben. Alle Hunde sind ihm fremd, und er ist ganz vorsichtig so lange sein Rudel nicht dabei ist.
Er hat den Schnauzer nur angeschaut:-) Es ist Loui Nr. 1 wichtig, soziale Kontakte zu haben. Der ist immer zufrieden und ruhig danach. Heute hat er dort mit 5 Hunden geschnackt.
Durch den Hauptverkehr ist Frauchen wieder nach Hause gefahren. Nicht mehr genug Zeit wie geplant, mit den Mädels noch mal zum Hundeplatz zu fahren. Also, schnelll zur Wiese gefahren. Zum Glück haben die Arbeiter schon Freieabend gemacht, damit die Beiden toben konnten. Sonst haben sie heute nicht genug Bewegung bekommen.
Nun ist Frauchen kaputt, und muß sich erholen......
.
.
6 Kommentare:
Wir warten auf Tausch :D
Angebot steht noch :D
S&W
Hallo Bertha,
immer wieder bewundere ich dich und deine drei Bären. Ihr macht das so toll. Ich kann mir gut vorstellen wie schwierig es ist drei Hunde auszulasten. ich merke das ja schon bei den Beiden von mir. Alles Gute für euch
Ulla mit Lucy und Charly
Danke für die liebe Worte Ulla. Das gibt mir Kraft, heute weiter zu machen. Es ist zur Zeit anstrengend für uns. Viel Zeit und man muß ganz vorsichtig überlegen was man mit Loui machen kann. Wie gesagt er ist hyperaktiv und das macht alles schwierig.
LG - Bertha
Sandra , Du möchstest wieder Naddel für Oma:-))
LG - Bertha
Hallo Bertha,
charly ist ja auch so ein aktiver Bursche. Nicht kaputt zu kriegen. Aber er ist ganz ganz lieb. Er bekommt zur Zeit Bachblüten, damit er etwas entspannter ist. Das machen wir schon einige Wochen und es hilft wirklich sehr gut. Das ist rein pflanzlich und ich meine es wirkt sehr gut. Er bekam ja auch immer bei Stress oder ungewohnten Spaziergänggen Durchfall. Nun nicht mehr. Es hat gut geholfen, ihm ein wenig Stress zu nehmen. Nun ist Charly ja erst 16 Monate. Aber es geht ihm viel besser als vor einigen Wochen. Dank Bachblüten und viel Geduld. Vieleicht probierst du es bei Luoi auch mal aus.
Aber trotzdem müssen sie ja eine sinnvolle Beschäftigung haben. Das ist ja klar. Aber vieleicht wird er dann etwas gelassener.
Liebe Grüsse
Ulla mit Lucy und Charly
Hallo Ulla,
Ah..ich habe Bachblüten total vergessen! Danke!
Wenn der Loui noch verrückter spielt dann hole ich ihm es.
LG - Bertha
Kommentar veröffentlichen