Freitag, 18. Juni 2010

Loui "Danke" und "Tor"


Ich hatte eigentlich heute nicht vor, Prüfung mit Loui zu machen.  Dann durch einen Zufall hat er ganz freiwillig und richtig "Danke" gemacht.  Ich habe immer wieder, aber nicht konsequenz, diese Übung mit ihm geübt,
er machte zwar schon in der Richtung, aber nie 100% richtig.

Nun auf einmal durch ein anderes Handzeichen von mir, hat er ganz alleine richtig gemacht, mußte ich ihm ein Vordiplom als Lob verleihen. 
Da kann man sehen, eine Methode gilt nie für alle Hunde.  Bei Dalin hatte ich sofort Erfolg, bei Naddel habe ich schon aufgegeben. Und nun kann Loui es auch, da freue ich mich :-))

VIDEO : Loui "Danke"

Loui will auch bei der Fussball-WM mitfiebern.  Gemeinsam haben wir eben entschieden, er macht noch ein Fach für sein Diplom, und das ist "TOR" - was heute der deutschen Mannschaft leider fehlt.
Es ist eigentlich nichts besonders.  Der Hund soll nur die Leckerei in der Luft schnappen.
Leider sind Naddel und Dalin immer so verrückt dabei, und sie kommen immer dichter zu mir, um den Keks schneller zu bekommen.
Loui ist anders, er kann da still stehen. Wenn ich ihm die Leckerei richtig werfe, dann kann er sie schnappen mit wenig Bewegung oder Springen, wie elegant! 

VIDEO als Vorschau : Loui - Tor
.
.



Keine Kommentare: