Dienstag, 1. Juni 2010

Er greift gerne an...

Ich habe am Spätnachmittag beim Spazieren eine Nachbarin getroffen und sie war stinksauer!
Ein Hund, der frei lief, hat ihren angegriffen.  
Also, sie geht mit ihrem Hund immer an der Leine im Dorf spazieren, und heute ist es ihr sowas passiert.
Beide Hunde kenne ich:-)))  Ja, Der Nachbarhund ist ganz lieb und total harmlos, und der andere ist mir schon bekannt agressiv - also nicht immer, aber immer wieder.
Meine Frage ist nur, wenn man weiß daß sein Hund agressiv ist, wieso läßt er seinen Hund im Dorf freilaufen??  Es ist so gefährlich,  auch wenn dieser Hund den anderen nicht verletzt beißt, die Hunde könnten auf die Straße kommen bei Rauferei oder beim Entkommen.  Es ist Sommer, und überall sieht man Hunde draußen, ob spazieren oder am Fahrrad.

Und genau dieser Hund hat immer einen Ball in der Schnauze beim Spazieren.  Sein Frauchen weiß ganz ganau wenn ein fremder Hund in seine Nähe kommt, wird er böse sein um seinen Ball zu verteidigen. Trotzdem nimmt sie den Ball nicht weg, wenn es nicht zu vermeiden ist, fremden Hund zu begegnen.  Stattdesen spielt sie sogar weiter mit ihrem Hund mit dem Ball rum. 
Ich meine, so dumm, wie ich bin, werde ich dann auch merken nach 2 x Rauferei in solcher Situation, und werde nächstes Mal schnellstmöglich den Ball in meiner Tasche verstecken.

Ich verstehe es wirklich nicht, was die Leute dabei denken!
Meine Nachbarin ist so sauer, und behauptet nächstes Mal wenn es wieder sowas passiert, will sie unbedingt bei Gemeinde melden - so ist das!
.
.

Keine Kommentare: