Freitag, 18. Juni 2010

Kein Verständnis

Vor ca 8 -10 Wochen habe ich auf der Wiese eine Frau mit einem Doogie, und einen Mann mit 2 Rotweiler-Welpen, zusammenspazieren.  Der Mann ist nicht mehr der jüngste, hat den Bart und Haare nur noch in grau.
Diese kleine Gesellschaft weicht sofort aus wenn ein fremder Hund zu sehen ist.
Da hatte der Mann schon Schwierigkeit, die beiden Welpen festzuhalten.

Heute habe ich sie wieder gesehen. 
Die Welpen sind jetzt natürlich größer geworden, ist doch klar. 
Sie laufen die ganze Stecke an der Leine "Z", links und rechts wie sie wollen, und Herrchen wurde auch hin und her gezogen.  Nicht daß die Hunde uns oder irgendwas gesehen haben, darüber sie sich aufregen müßten.  Es gab in der Zeit einfach nicht mal einen Menschen zu sehen, und wir waren im Auto langsam von Hinten (daher konnte ich auch ganz in Ruhe alles betrachten. )

Ich habe wirklich kein Verständnis! Ärger ist doch vorprogrammiert. 
Der Hundehalter ist nicht in der Lage, mit dem Hund vernünftig zu laufen. Es liefert mir so einen Eindruck, daß er sich wenig mit den Hunden beschäfigt außer an der Leine mit ihnen zu gehen....ich meine, die Hunde mit ihm an der Leine zu gehen!

Und er selber könnte bestimmt 2 erwachsene Rotti festhalten, noch gerade Rotweiler.
Herzlichen Glückwunsch, es wird unterwegs gar keine Langelweile geben.
.
.

Keine Kommentare: