Mittwoch, 16. September 2009

Unser neuer Mieter

Das Kaninchen oder sogar die Kaninchen kommen scheinbar sehr oft in unseren Garten, und wollen die Nutzung nicht umsonst bekommen. Sie haben kein $$, können auch nicht für uns arbeiten. Aber ganz clever sind die. Sie haben ihren Kot hinterlassen, den meine Hunde gerne fressen.

Naddel hat mich aufmerksam gemacht, indem sie was auf dem Rasen futtert. Gras?? Nee, es ist zu kurz. Ich habe dichter geguckt, ahhh die Kugeln von Kaninchen. Soll ich nun den Rasen untersuchen, um dieses aufzusammeln?? Mensch, habe ich nichts zu tun?

Meine Vermutung konnte ich am Nachmittag beweisen. Das Kaninchen hat den Hunden Miete bezahlt. Also....nachdem die Hunde fertig gefüttert waren, durften sie wieder in den Garten gehen. Ich habe die Tür zum Garten aufgemacht, und gleichzeitig ein Kaninchen mitten auf dem Rasen gesehen. Ich hatte sofort nur noch ganz üble Gedanken : Nun kriegt es bestimmt PANIK vor meinen Hunden und es wird nicht mehr zu uns kommen..hee..hee..freu..freu..

Denkste! Die Hunde sind wie immer in den Garten gestürmt, haben sich aber nach 10 schritten umdreht und nur mich angeguckt. Unser Garten ist wirklich klein. Das Kaninchen ist nur 10 m weit von der Tür entfernt. Unser Mieter hat es mitbekommen, daß die Monster rausgekommen sind, ist ganz gemütlich quer durch den Rasen in eine Ecke spaziert, und hat dazwischen noch eine ganze Minute Pause gemacht. Ich stand da mit meinem Mund ganz offen! Wie, was, seht Ihr es nicht?

Nach kurzer Weile ist es wieder aus der Ecke zu dem anderen Ende des Gartens gelaufen. Naddel lag noch im Garten (Kinder waren in der Küche), mit Rücken zum Rasen...sie hat es ja nicht gemerkt...wollte wahrscheinlich auch nicht - würde ich so sagen.

Ich habe 3 große Hunde, und sie können/wollen nicht mal meine Blumen vor Kaninchen beschützen. Wofür habe ich dann Hunde???

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tja..Loui?Dalin?Naddel? ab in die Schule und dann studieren!
Am besten Jura und den Herren K. Annichen mit einer Räumungsklage drohen!
;-)