Unser Loui ist langsam ein ganzer Kerl!
Am Abend waren wir auf der Wiese und haben einen Nachbarnrüden getroffen. Dieser Rüde macht eigentlich keinen Ärger, aber der mag auch keinen Kontakt zu Artgenossen. Der hat heute einen Ast in der Schnauze, war ganz stolz. Dalin ist normalerweise nicht heiß auf Hunde (Naja, sie ist sogar ängstlich, nicht wahr), aber vor dem dicken Ast ist sie doch neugierig geworden und hin zu ihm gegangen.
Ohoh, einmal ganz tapfer, ist aber schief gelaufen. Der fremde Rüde hat sein Knurren gespart und einfach Dalin angegriffen. Es ist nicht unnormal, wenn es ums Essen oder Spielzeug geht, endet es nicht selten mit Rauferei. Der Rüde ist sowieso nicht gerade ein freundlicher. Dalin wollte abhauen, aber er ließ sie nicht.
Jetzt kam unser Hero Loui. Loui war sofort hin und auf seinem Rücken. Loui hat sonst nichts mehr gemacht, nicht geknurrt oder gebissen...einfach nur dominieren. Der Rüde hat sich umgeguckt....überlegt...doch seine Meinung geändert.
So hat Loui seine Schwester gerettet. Unterwegs zurück zum Auto haben die Beiden immer wieder mit einander geschnackt - das tun wir Menschen auch.
Dalin war sicherlich Loui dankbar für die paar Minuten. Zu Hause soll er allerdings nachwievor bitte nichts zu sagen haben:-)))
Es ist doch so, oder? Früher bei Linda + Ode war es genau so. Ode mußte Linda draußen beschützen, tat er auch. Aber zu Hause war Linda die Chefin. Ja wohl, Frauen sind der Boss:-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen