Meine kleine Dalin wurde von Wespe gestochen!
Ich komme aus Großstadt und wußte zuvor nicht, daß Wespen auch Fleisch mögen.
Heute Nachmittag haben meine Babys Markknochen zum Afternoon Tea bekommen. Das Wetter war gut und sie haben ihn im Garten genossen. Ich habe mich gefreut daß ich ja ca. 30 Minuten meine Ruhe haben kann.
Leider kam Naddel nach 5 Minuten ohne ihren Knochen hektisch rein und machte ihren ängstlichen Ausdruck?!? Ich konnte mir sehr gut vorstellen, daß sie von Wespen gefluchtet ist. Sie hat furchbare Angst vor Wespen, sobald sie eine in ihre Nähe hört, keine Sekunde ist sie verschwunden.
Ich wollte ihren Knochen im Garten abholen und sie drinnen in der Sicherheit weiter kauenlassen, sonst klauen ihre Kinder ihn weg. Ich habe den Knochen gefunden, aber Moment mal...Da flogen nicht nur die Fliegen rum, sondern auch Wespen direkt auf dem Knochen.
Hmmmmmm.....ich habe noch nicht zum Ende überlegt, ist Dalin aufgestanden und ging weg von ihrem Knochen. Ich guckte noch genauer, sie hat gelahmt. Großer Gott!
Ich habe sofort Dalin & Loui reingebraucht, alle Knochen gesammelt. Die Wepsen sind auf der Kaustelle geblieben und haben weiter ihre Beute gesucht.
Hmmm...die Hunde suchen auch gerne auf dem "Eßtisch" von den anderen nach. Es ist mir zu gefährlich, falls die Wespen in die Schnauze stechen. Die Tür zum Garten zu, Hunde bleiben drinnen. Dalin hat sich im Arbeitszimmer ausgeruht. Ich habe ihre Vorderpfoten untersucht, aber keine Nadel oder was auffälliges gefunden - wäre ein Wunder wenn ich was finde. Ich habe sie getröstet und bin wieder zu meinem Chef-Zimmer (die Küche) zurückgekehrt.
Was sah ich da an der Fensterscheibe? Eine dicke Wespe. Sie darf nicht in der Wohnung leben - ein grausamer Mord hat stattgefunden. Ich habe sie getötet, und ist es mir in dem Moment eingefallen - ich soll Naddel & Dalin die Leiche mal zeigen. Ich habe es auch getan, die beiden Mädels haben es zur Kenntnis genommen. Und, und, und, Dalin ist danach wieder aus dem Arbeitszimmer gekommen und hat sich normal verhalten.
Siehste, Frauchen kann Euch doch beschützen...heeheehee.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen