Samstag, 5. September 2009

Chief Koch Loui

Während ich meine Suppe zum Mittag auf dem Herd erwärmt habe, habe ich gleichzeitig die Wäsche im Flur aufgehängt. Daß man beim Kochen so unkonzentriert ist wie ich, findet Chief Koch Loui einfach daneben.......der hat sich eingemischt.....

Unsere Küche ist direkt zum Flur und in einem Abstand von 10 Schritten. Ich habe mich umdreht, um zu kontrollieren, ob alles in der Küche in Ordnung ist.
Ch. Koch Loui war gerade auf dem Herd beim Kochen, und hat auch getestet wie es schmeckt.
Es ist ihm aber nicht entgegangen, obwohl er so beschäftigt war, daß ich es gemerkt habe.
Er war sofort runter vom Herd...ohne in meine Richtung zu gucken...und hat sofort seine Beine fleißig geputzt, als ob er schon die ganze Zeit dabei war...hatte nichts mit dem Herd zu tun.

Ich war froh, daß ich erst gerade den Herd angemacht hatte.

So etwas ahne ich schon immer! Wenn er sich traut, auf die Arbeitsplatte zu kommen, ist der Herd ihm kein Unterschied.
Nichts darf in der Regel auf dem Herd stehen, wenn ich nicht gerade koche.
Es ist immer diese Gefahr, daß er den Herd einfach einschaltet wenn er hoch kommt.
Wenn er das Essen auf Arbeitsplatte auffrißt, kriegt er wahrscheinlich Durchfall. Aber wenn der Herd ohne Aufsicht an ist, ist dann lebensgefährlich...Vorsicht....Vorsicht.

Ich bin froh, daß er die Schranktüren oder Schubladen nicht aufmachen kann.

Keine Kommentare: