Mittwoch, 19. August 2009

Wenn katze spazieren geht

Wie ist es, wenn Hundebesitzer und Katzenbesitzer sich beim Spazieren treffen??
Es kann nur Chaos sein, oder?

Und sowas habe ich eben in der abendlichen Runde erlebt. Mit Loui an der Leine, und Naddel frei....sah ich zuerst hinter der Kurve eine Frau, die mir vorkam, als ob sie mit ihrem Hund auch gerade spazierengeht, obwohl ich kein Tier sehen konnte. Ich habe dabei gedacht, dort ist kein Verkehr, Naddel macht keinen Ärger, ist es alles nicht schlimm. Wir kamen um die Kurve und sahen sehr überraschend eine freilaufende KATZE dicht bei ihr. Naddel war natürlich sofort hin, Loui konnte an der Leine nur noch ziehen, war ich froh daß er gar nicht stark gezogen hat. Katze unter Büschen geflüchtet, Naddel auch....und zurück mit vielen Zweigen.
Ich konnte mich gar nicht beherrschen, und habe diese Frau gefragt, ob sie mit der Katze spazieren geht. Sie hat es mir bestätigt:-))

Ich mußte es bewundern. Nachdem Naddel zurück zu mir war, gingen wir weiter ohne Stress, Frauchen und ihre Katze auch in eine andere Richtung weiter spazierengegangen, ganz normal wie mit einem Hund. Alles in Frieden, nur die Zweige am Naddels Körper haben mich genervt:-))

Trotzdem möchte ich sie nicht mehr beim Spazieren treffen.....

Keine Kommentare: