Früher rannt Loui immer einen an, mittlerweile hat er es nachgelassen. Ich glaube, das hat er durch Sozializierung gelernt .....eine Folge vom Ärger:-))
Aber er ist grob, das kann man ihn nicht verändern und er kann es nichts für.
Gestern auf der Baustelle hat er unversehentlich seine böse Schwester Dalin umgerannt.
Oh..ha....sowas wird Dalin nie dulden..und wie.....
Der Loui hatte ein bißchen Glück. Innerhalb ein Paar Sekunden während Dalin aufgestanden ist, ist er ganz schnell zu mir gerannt. Dann ist seine Schwester ihm gefolgt und auch in meiner Nähe gelandet. Ganz sauer war sie - das konnte man hören. Prügelei ist aber verboten!
Ich habe Dalin gewarnt und gleichzeitig mit Leckerei abgelenkt. Nach Minuten hat sie sich letztendlich beruhigt, ist aber die Stimmung versaut. Nichts mehr mit toben/spielen, sie hat ihn nur böse anguckt wenn er näher zu ihr kam.
In dem Moment war ich ein bißchen entsetzt. Am Mittag haben sie schon gar nicht getobt, und nun sowas. Sie werden am Abend dann unruhig, genau genommen übermütig. Was tun?
Als wir wieder am Auto waren, habe ich dann den Wurfball aus dem Auto geholt und mit ihnen gespielt. Sonst hatte ich auch keine Lösung mehr. Ich habe nur einen Ball im Auto und kann nicht richtig damit spielen. Ich bräuche min. 2 Bälle, damit jeder auch mal den Ball hat. Und wenn einer nie den Ball kriegt, ist der unglücklich.
Immerhin sind die mal richtig gerannt und sie waren auch ruhig am Abend...damit ist mein Abend auch gerettet:-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen