Donnerstag, 13. August 2009

unveranwortlich

In dieser Woche habe ich schon 2 mal gesehen, daß 2 Kinder mit 2 Hunden ausgehen.
Die Kinder sind unter 10 Jahre alt und die Hunde haben über 60 cm Schulterhöhe. Ein Hund offenbar ist eine Mischling , auch aus so genanntem Kampfhund, das sieht man an seinem Kopf.
Diese beiden Kinder halten die Hunde zwar an der Leine, aber sofern sie denken, daß kein fremder Hund in ihrer Nähe ist, lassen sie sie los und rennen/spielen zusammen mit den Hunden, wie es bei Kindern so gehört. Also ich muß hier sagen, wenn ich schon so viel mitbekommen habe, was bei ihnen los war, war die Entfernung zu einem fremdem Hund ja nicht groß genug. Man kann auch nicht erwarten, daß Kinder alles richtig einschätzen.
Diese beiden Hunde kommen mir nicht unbedingt agressiv vor. Aber die kleinen Menschen lassen sie nicht nur auf dem Feld freilaufen, auch auf der kleinen Straße daneben. Die Hunde hören kein Stück auf sie (ist doch klar), und rennen überall wie die Wilden. Die Straße ist zwar nicht viel befahren, es fährt aber immer wieder mal ein Auto durch. Und wegen scharfer Kurve ist da auch nicht übersichtlich.
Ferner, Man muß auch damit rechnen, daß nicht unbedingt mein Hund agressiv ist oder Ärger macht, sondern ein fremder Hund! Und wenn ihre Hunde heftig an der Leine ziehen, weil anderer Hund sie reizt, haben die Kinder kaum Chance, sie festzuhalten.

Ich frage mich, ob ihren Eltern bloß bewußt ist, was sie da machen??

Keine Kommentare: