Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent

Was macht man denn am 2. Advent überhaupt, wenn das Wetter nun übel ist?
Frauchen und Herrchen meinen, am liebsten lange schlafen, was warmes trinken, was fettes essen, und gemütlich vor dem PC sitzen....besser gibt es nicht!
Die wilde Bande hat nur eins im Kopf...........im Schnee toben, und das haben sie auch heute ganz wild getan!  Leider ( wie schön ) hat Frauchen heute frei und muß gar nicht mit der Bande ausgehen, daher gibt es auch keine Fotos davon.
Als sie Mittag vom Spazieren zurück kamen, habe ich gleich gemerkt daß die Naddel müde war.
.
.
Nach dem Mittagsessen hat sie tief und fest geschlafen, obwohl wir drei immer wieder bei ihr vorbeigelaufen sind, hat es sie nicht gestört.
Nach 2 Stunden Schlaf war sie wieder munter, wollte nun noch schauen was für Kekse Herrchen gerade gefuttert hat.
.
So gerade sind die wieder vom Spazieren zurück gekommen.  Sie haben, ja, wieder schön im Schnee getobt:-)
.
==============
.
Am diesen Wochenende hat Frauchen ein neues Gericht für die Bande, gekochtes Schweinefleisch.
Hmm...roh...traut sich Frauchen nicht, es muß auch nicht sein:-)
.

.
Auch der anspruchsvolle Loui hat nichts mehr zu meckern!
.
Aber...Aber...Chaos hat Frauchen doch dabei geschafft! 
Gestern Abend als Frauchen die Hundenäpfe nach der Mahlzeit zum Abwaschen sammeln wollte, hat sie ein Stück "Schweinefleisch" auf dem Fußboden neben dem Napf von Dalin gesehen.
Sie hat noch gegrübelt, wie?? was?? Dalin wollte es nicht fressen? Sie ist sonst so verfressen!
Dann hat sie das Stück in die Hand genommen....und mußte so lachen!
Es ist doch kein Fleisch......
.
.
Es ist das Stück Ingwer, was Frauchen beim Kochen übrigs auf der Arbeitsplatte hatte.
Sie hat wohl beim Schweinefleisch-Schneiden versehentlich den Ingwer auch in den Hundenapf getan.   Offentlich hat Dalin ihn eingebissen und wieder ausgespuckt:-)  Schaf.....nicht wahr!
Heehee, Sorry:-)
.
========================
.
Loui ist ein Friedens-Botschafter, und heute ist er ein Held!
.
Loui ist frech, Loui ist ein Rüpel.........Aber er mag Frieden. Agression ist ihm allgemein "Pfui".
Heute Mittag auf dem Hundeauslaufplatz ist ein Schäferhund zu Loui hingegangen, und wollte ihn bösartig anstinken. Wie gesagt Loui mag Frieden, daher mag er auch nicht gerne Prügelei. 
Also, Loui hat ihm was erzählt, aber wirklich ohne irgendeine Form Aktion, ist der Schäferhund wieder abgehauen.   Dann kam direkt danach ein junger Berner Sennen, um  7- 8 Monate alt, hat der Schäferhund ihn sofort angegriffen.  Hierzu hat Herrchen mir berichtet, das Herrchen von dem Schäferhund war so weit weg, und er hat seinen Hund einfach überall umstinken lassen. 
.
Jetzt kam der Held.  Agression ist Pfui!  Loui hat sofort den Schäferhund angerannt, und hat ihn mit dem Schwung zur Seite geschoben.  Der hat nur kurz Loui angeschaut, und ist dies Mal wirklich verschwunden.
.
Ich muß ihn loben.  Fein gemacht Loui!  Wer weiß was passiert wäre?!? Der Berner Sennen ist zu jung, sich zu wehren, und ein agressiver Hund nutzt gerne solche Gelegenheit aus.
.
So, ist unser 2. Advent. Und jetzt will Sekretärin ihren Abend genießen:-)
.
.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist soo klasse von Loui!Ich liebe solche Hunde!
Susanne