Mittwoch, 22. April 2009

Loui ist wirklich clever

Loui erstaut mich immer wieder, was er alles verstehen kann.
Wir üben jetzt noch die Stufe 1 mit Kommandos "Stand", d.h. die Hunde sollen direkt neben mir stehen und bitte keine Bewegung. Wir haben diese Übung nicht immer gemacht, weil ich sie für nicht erreichbar halte und einfach vergesse. Ich glaube lange nicht und habe auch keine Hoffnung , daß meine Hunde eines Tage in einer Entfernung wirklich stehenbleiben werden.
Aber heute Abend haben wir geübt, und zufällig ist Loui in einer kleinen Entfernung nach meinem Kommandos sofort stehengeblieben. Ich habe es wiederholt, er sollte beim Stehen zuerst "Bleib" machen, und ging ich weg, sagte ihm "Komm" und dann "Stand". Er hat es jedes Mal gemacht. Das zeigt mir, daß er den Sinn wirklich verstanden hat.
Das ist auch nicht das erste Mal, wenn wir mit höherer Stufe einer Übung machen, macht er schon sofort, während die anderen Beiden mehr Zeit und Geduld brauchen.
Ich denke mir, diesem Hund kann man viel beibringen. Allerdings, er ist ein Bobtails und d.h. stur. Einige Übungen mag er nicht und macht er auch entsprechend nicht gerne + schlecht.

Ein ganz finer Hund - Good boy Loui

Keine Kommentare: