Dienstag, 13. November 2012

Unglaublich

Daß wir 3 Hunde haben, und jeden Tag Menschen und Hunde treffen, gibt es immer was sonderbares!  So wie heute abend beim Spazieren auf der kleinen Wiese, habe ich gesehen, eine Frau mit einem Kleinkind in unserer Richtung kamen.  Das Kind ist nur so groß wie unsere Naddel.
Wir sind sehr vorsichtig bei Kindern, denn unsere Hunde sind groß und aktiv. Und wenn sie zu dritt sind, kommt es manchmal solche Situation, die man nicht einschätzen kann.
Ich bin einfach mit meinen Hunden schräg in andere Richtung zum Auto gegangen.  Das Kind ist plötzlich von seinem Fahrrad ausgestiegen und zu uns gerannt.  Ich habe ihm sofort "N E I N" geschrieen.   Das Kind ist auf der Stelle geblieben.  Dann habe ich der Frau, über 50, sollte seine Oma sein, erklärt, das Kind ist zu klein. 
Ah....Sie sagte mir, wir haben auch großen Hund, und wenn der Hund lieb ist, ist kein Problem....noch in einem vorwurfsvollen Tonfall.

H A L L O, ich habe zuerst gedacht, ich höre es nicht richtig.  Woher weiß sie daß meine Hunde lieb sind, bitte schön? Und soll jeder Hund den Umgang mit Kindern wissen? Hat sie mich gefragt, ob ich das Kind mit meinen Hunden was zu machen erlaube?
.
Ich fasse es nicht! 
.
BOBTAILS.....BOBTAILS.....BOBTAILS.........
.
Loui hat in der letzten Zeit auch richtig Spaß auf dem Hundeauslaufplatz.
Da ist schon immer ein Labrador-Rüde, der immer versucht, Loui anzugreifen.
Jetzt gibt es noch einen 2. Labrador-Rüde, der nicht nur Loui, sondern meine ganz Bande anzugriff. 
Bei dem 1. ist sein Frauchen immer dabei, und sie bringt ihren Hund dann weg.
Wir haben Verständnis und sind nicht so empfindlich bei solchen Sachen...so lange der Hund nicht richtig agressiv ist.
Bei dem 2. ist es was anders.  Frauchen ist immer so weitweg, also, ist nicht zu sehen.  Ihr Hund kommt zu uns alleine.  Bei Loui traut er sich nur in einem Abstand zu bellen, zu drohen.  Aber er hat schon mal Dalin angegriffen.   Wie könnte sein Frauchen so unverantwortlich sein?
Ah.....Ärger ist schon vorprogrammiert!  Wenn ich nächstes Mal sowas erlebe, dann kann ich mich nicht beherrschen!
.
.




Keine Kommentare: