Mittwoch, 19. Februar 2014

Stofftier aussuchen

Diese Übung habe ich bereits seit Jahren gemacht – Misserfolg :-(

3 Stofftiere, jeweils verfügt über einen bestimmten Namen.  
Hundis müssen das bestimmte aussuchen, was ich ihnen nenne.

Wahrscheinlich sind meine Hunde doof.   
Wir üben immer noch intensiv mit einem Stofftier, nämlich die Miss Piggy.  
Wenn ich Miss Piggy in einer Reihe zusammen mit anderen beiden hinlege, dann finden die Hunde sie auch sofort.  Aber wenn ich sie hinter einem anderen Stofftier stelle, dann ist schon nicht so einfach.  
Sie holen immer das, das ganz vorne liegt :-)   Außerdem merke ich, es ist sehr hohe Konzentration erforderlich.  Wenn die Hunde nicht gut drauf, aufgeregt....  sind, dann kann ich diese Übung vergessen.
Man darf auch nicht zu lange mit ihnen machen.  Ich merke schon, nach 5 Minute ( ob überhaupt ) ist es ihnen zu viel.

Nun habe ich eine Video von Dalin gemacht....... 
.
video
.

In der Video kann sie scheinbar nicht so schlecht.  Aber Heute ??  Schon wieder Rückschlag .....
Meine Hunde sind dooof......
.

Keine Kommentare: