Daß die Dalin Angst hat, wenn sie ohne Mama oder Bruder als Gesellschaft spazierengeht, haben wir früher schon berichtet, wie auch, dass sie bereits Fortschritte gemacht hat.
In unserer Nähe gibt es ein Freibad, wovor Miss Dalin ihre Angst eigentlich schon abgelegt hatte.
Nun ist es aber warm und viele Kinder schwimmen da. Letzte Woche war ich mit ihr alleine hin, und habe gemerkt daß sie Angst hat, vor dem lauten Geschrei der Kinder, bzw. vor dem Geräusch wenn die Kinder vom Sprungbrett ins Wasser springen.
Heute war ich wieder mit ihr alleine hin. Kurz vor dem Freibad wollte sie schon nicht weitergehen, und direkt davor wollte sie mit Gewalt umkehren. Ich konnte sie aber noch mit Leckerei hinlocken. Sie wollte schnellmöglichst durch den Weg am Freibad gehen, ich habe mich aber heimtückisch auf dem Grünstreifen direkt vor dem Sprungbrett hingesetzt und gemütlich eine geraucht.
SIE WOLLTE UNBEDINDT NICHT ZUM WASSER HINGUCKEN. Es war so eine Szene, Dalin und ich saßen Rücken zu Rücken auf dem Grünstreifen, weil ich den Pool zuguckte und sie unbedingt in die entgegengesetzte Richtung, wo sie nicht mal ein bißchen vom Wasser sehen kann. Der Streifen ist ein bißchen steil, und ich habe sie dicht an mich gehalten - da war es eine kurze Weile so, daß sie sozusagen auf meinem Rücken gesessen hat.
Ich denke mir, nächstes Mal nehme ich Mama wieder mit, damit Dalin die Situation ruhiger verdauen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen