Donnerstag, 25. September 2014

Ein lebhafter und rüpelhafter Rüde

.
Unser Loui ist nun mal sehr lebhaft.  Wie oft kommt er nach Hause vom Spazieren mit voller Souvenirs; Und wie oft hat er seinen Kopf total nass nach dem Spazieren, obwohl es gar regnet.
Es ist mir immer noch schleierhaft, wieso seine ganze Brust eben nass war nach dem Trinken??
.
Unser Loui ist ein Hütehund, ein Bobtail.  Er hat seine Eigenwillen und einen Sturkopf.
Lebhaft und Stur zusammen könnte es eine Katastrophe sein, wie zum Beispiel wenn er einmal auf die Idee kommt, dass er doch Gras, oder Mist, oder Pferdeapfel fressen will - eine echte Herausforderung meiner Geduld.  Ich kann bei einem Spaziergang etwas 50 mal sagen
"Loui, NO!"
Ich kann ihn mit Streicheln, mit Leckerei, loben, wenn er es aufhört.  Er freut sich auch wie Bolle über mein Lob, aber er macht in 5 Schritten wieder seine üble Tat.
Positive Verstärkung hat total gewirkt! Eine positive Verstärkung wirkt einmal, kann keiner sagen, dass es nicht funktioniert:-)
So langsam nach fast 7 Jahren, kann ich im Schlaf auch alle Minute automatisch sagen "Loui, NO!".
.
Ist Loui frech?  Nein, das Wort kennt er nicht.  Er kennt nur das Wort "selbstverständlich".
Sowie neulich saß Herrchen in der Küche, und Loui ist auf die Arbeitsfläche gekommen.  In der Tat gab es gar nichts auf der Arbeitsfläche, wo man sagt, der Loui wollte wieder klauen.
Hunde haben feine Nase, und wenn es was gut riecht, wundere ich mich nicht dass er sich was "holen" will.  Es ist aber nicht der Fall.  Offensichtlich wollte er nur mal schauen, wie es sich so gehört.
Ich kann, ehrlich gesagt, diesen Hund nicht wirklich beschreiben.
.
.
Ein kurzer Arm, der Frauchen gehört:-)
Schöne Farben drauf, blaue Flächen und rote Streifen.
Es ist von dem rüpelhaften Loui.
.
.
Wir haben eine neue Krankengymnastik gelernt.  Der soll seine Vorderbeine einzeln wie in dem Bild hochheben für eine kurze Weile.  Er kann leider nur eine Seite.  Los, wir üben auch mit der anderen Seite......   so sieht mein Arm aus nach ein mal Üben :-)
Ich bin ja nicht böse oder sauer.  Er kann es wirklich nichts dafür, und er wollte dabei mir auch nicht weh tun.  Der ist nur rüpelhaft, und er hat Kraft.
Nun wisst Ihr, keiner hat mich verprügelt, wenn ich überall am Körper blau und grün habe.
.
.
So ist unser Loui, kann man ihn nur lieben, oder?
.
.


Keine Kommentare: