Dienstag, 23. Juli 2013

Hechele...hechele...

Bei dieser Hitze sieht man auf Facebook 
nur noch Bilder dass die Hunde im Wasser sind.
Und   W I R ???
.
Tja, wilde Bande, was können Frauchen und Herrchen machen?
Wir haben keinen Urlaub, und Arbeit gibt es viel zu viel !!
.
Kurzes Spazieren;Nur im Schatten.....
Nach Tagen bei der Hitze ist es Drinnen auch nicht mehr kühler.
Unsere Mama Naddel leidet einfach bei ihrem Alter.
Was tun?
.
.
Dank meiner Freundinnen, von denen ich einige Ratschläge bekommen habe.
Ich mache Naddels Rücken jetzt nass mit Schwamm vor dem Spazieren;
Den Bauch jedoch nicht, denn ich mache mir Gedanken wegen Blase und Nieren.
Zusätzlich kann ich ihre Beine auch im Eimer eintauchen lassen, wenn es noch wärmer wird.
Wasser aus dem Gartenschlauch möchte ich nicht, denn es ist vielleicht schlagartig zu kalt für eine Oma.
Es wird auch ganz schnell wieder trocken.
Drinnen lege ich ihr ein nasses Tuch auf den Rücken hin.
.
Ab Morgen wird es Gewitter geben, aber Temperatur bleibt so...
Hilfe, es heißt, die Luft wird noch schlechter...
Ich brauche auch so ein nasses Tuch.
.

1 Kommentar:

Quentin hat gesagt…

auch quentin bekommt manchmal ein nasses handtuch - das hilft gut und er genießt diese abkühlung!!

lg
dani & quentin