Ich habe heute morgen einen Alptraum gemacht.
In meinem Traum erinnere ich mich daran, daß wir unsere ersten Hunde Linda und Ode bei einer Hundepension abgegeben haben, aber sie immer noch nicht abholt.
Dann habe ich mich im Traum gefragt, wir haben jetzt doch die wilde Bande seit 6 Jahre, dann sind Linda und Ode schon die ganzen Jahre in Pension?? Leben sie überhaupt noch??
Ich war wach von der Panik......
.
.
Unsere ersten Lieblinge, Linda (hinter) und Ode. Sie haben uns in Frühjahr und Sommer 2006 verlassen. Wieso habe ich so einen Traum gehabt? Wir haben sie einmal bei der Hundepension für eine Woche abgegeben und seitdem tun wir NIE wieder. Die Beiden waren total beleidigt, aber mein Bruder war in Europe und wir wollten ihn mal treffen. Vielleicht habe ich immer noch schlechtes Gewissen davon...ich weiß es nicht.
.
Es fällt mir immer noch so schwer nach 6 Jahren. Ich habe gedacht, daß ich jetzt darüber reden konnte, ist mir trotzdem noch zu bitter.
.
Man hatte die Hunde als Baby groß gezogen, sie waren so klein und putzig. Man brachte ihnen alles bei was man für nötig hielt. Dann waren die erwachsen, sie wußten alles ganz genau was es im Alltag so lief....ein glückliches, harmonisches Leben. Dann waren sie alt, krank, Tag für Tag schwächer.
Man kann mit seinem ganzen Vermögen nicht einen Monat Leben vermöglichen. Man sah den Tod, Schritt für Schritt, dichter kommen, konnte man so gut wie nichts dabei machen....außer Weinen.
.
Haben wir heute die feuchte Nase schon geküßt? Die Zeit wartet nicht auf uns......
.
1 Kommentar:
Bertha du hast ja so recht. Ich denke auch viel zu oft darüber nach das meine über alles geliebte Lucy mich irgendwann verlassen muss und bete zu Gott das es noch lange nicht so weit ist. Ja so ist es leider kommen und gehen, bei Mensch und auch Tier. Deshalb müssen wir die gemeinsame Zeit gut ausnutzen. Weisst du letztes Jahr ist meine Mama ganz plötzlich gestorben, ich glaube ich werde es nie vergessen und denke oft an meine Kindheit die so schön war. Ich habe meine Mama auch so geliebt. So ist es auch mit unseren Tieren. Die wir ja auch so lieben und am liebsten nie gehen lassen wollen. Ich kann dich gut verstehen und küsse ganz oft meine Schnuffelnasen
LG Ulla
Kommentar veröffentlichen