Mittwoch, 31. August 2011

Urlaub mit Hunden

Urlaub mit Hund ist es schon manchmal schwierig. Dennoch mit Hunden:-))

Auf Usedom hat es uns besser gefallen, weil wir fast überall mit unserem Wohnmobil fahren können.
Auf Rügen ist es schon ziemlich schwierig, wenn man mal Sehenwürdigkeiten besuchen will. Denn sie haben oft P+R eingeführt.  Ich würde nie meinen Hund im Auto lassen, und mit anderen Fahrmöglichkeiten irgendwohin weiterfahren. 
Ich sage mal so, wenn wir ein Museum besuchen, und die Hunde sind im Auto direkt auf dem Parkplatz, dann haben wir die Möglichkeit, schnell zum Auto zu gehen. 

Im Sommer ist man auch vorsichtiger wegen der Hitze.  Wir lassen die Klimaanlage im Wohnmobil laufen, und die Batterie hält ungefahr 2 Stunden.  Also innerhalb 2 Stunden müssen wir zurück sein.
Man unterschätzt die Wärme von 3 Hunden in einem geschlossenen Raum, Tür auf, dann merkt man wie dicht die Luft drinnin ist.


Nach Kap Arkona auf Rügen müßten wir sowas nehmen, da sind die Wägen noch großzügig und die Hunde konnten mitfahren.

Leider ist eine lange Strecke mit Pferdestraße, wobei die Hunde Angst hatten.  Durch die ganze Aufregung hat die Bande alle Durchfall gemacht.

Wir wollten auch ein Schloß besuchen, sind leider die Wägen nicht möglich für große Hunde, haben wir es dann abgehackt.

Wegen dieses P+R Systems haben wir dann Rügen nach paar Tagen verlassen, und sind wieder nach Usedom gefahren.  Ich meine ja aber nicht daß Rügen nicht hundefreundlich ist.  Beide Inseln haben viele Bereiche an der schönen Küste als Hundestrand gezeichnet- nicht wie viele Gemeinen nur die Schlechten mit Steinen für Hunde. 
Leider gibt es, wie oft immer, viele Leute, die keine Rücksicht auf Tiere nehmen.  Wir waren am einem Hundestrand, wo einige Hunde dort gespielt haben.  Kamen Leute dadurch, und haben mit Naddel geschimpft weil sie da rumlief und dichter zu Ihnen war.

Ah nee, ich will mich auch nicht darüber ärgern!
.
.

1 Kommentar:

Bobtail Georges Frauerl hat gesagt…

bitte süß wie sie da sitzen in diesem wagen :-)...na da bin ich gespannt ob wir auch damit mal fahren werden...ihr seit eh bewundernswert...es reicht oft ein hund und ihr habt da gleich DREI!!!
lg. doris