Samstag, 7. Mai 2016

Natürliche Abwehrmittel gegen Zecken getestet


Wir waren fleißig im Labor :-)
Wir haben 4 natürliche Abwehrmittel gegen Zecken getestet.
Hier schreibe ich GROß !!!!
Die Zecke wurde direkt zum Mittel gesetzt.
Wie die Mittel beim Körper oder Körpertemperatur wirken,
kann mein Test nicht beweisen !
.
Mittel Nr. 1
cdVet Abwehrkonzentrat
Auf linker Seite des Küchenpapiers, wo es dunkler ist, wurde dieses Mittel verteilt. 

.
Mittel Nr. 2
cdVet ZeckEx (repellent, Spray)
Auch auf linker Seite wurde das Mittel verteilt.
Aber ich habe die Zecke zuerst auf die linke Seite gesetzt!
.
.
Mittel Nr. 3 BIO-Schwarzkümmelöl aus erster Kaltpressung
Hier ist das Öl auf rechter Seite.
.
.
Mittel Nr. 4, BIO Kokosöl aus erster Kaltpressung
.


Kommentare:

Bon-Jovi von Canis Minor hat gesagt…

Sehr interessant!!! Wir benutzen das CDVet Abwehrkonzentrat. ein wenig helfen tut es schon aber ich finde auch immer wieder Zecken auf Bonjo.

Liebe Güße Vicky

Dalin und Loui hat gesagt…

Hallo Vicky,

es ist interessant zu wissen wie es bei Bonjo wirkt !! Sag mal, bissen die Zecken dann auch fest bei Bonjo ? Ich habe nämlich noch eine 2. Zecke, die ganz brav durch alle Stoffe rumgelaufen ist - ist die aber nach kurzer Weile lahm geworden. Welcher Stoff hat sie lahm gelegt, kann ich leider nicht sagen.

Wir haben die ganzen Jahre Chemie-Keule benutzt, waren trotzdem jedes Jahr vollgesaugte Zecken zu sehen. Ich habe dann meine Nase voll davon!

Liebe Grüße - Bertha