Dienstag, 5. April 2016

Kopfarbeit

video
.
Wir machen jetzt mehr Kopfarbeit, ja wegen des Alters, wegen des Knochens.
Nicht nur für Hunde :-)
Frauchen muss sich immer was einfallen lassen, Hauptsache immer was neues damit wir alle den Kopf benutzen müssen.

Ich finde diese Video ist auch ein klassisches Beispiel.
Wir haben den ersten Schritt schon eine ganze Weile geübt, ich hebe einen Arm hoch und winke = der Hund soll von dieser Seite um mich eine Runde drehen.  Nun habe ich das erste Mal beide Arme hochgehoben, aber nur eine Seite gewunken = der Hund soll von der winkenden Seite die Runde starten.

In der Video hat Loui wirklich überlegt, was er nun machen muss. Soll er ein Vorderbein hochheben - was er auch immer wieder versucht hat.  Wieso hat er nur auf meinen rechten Arm gezielt??
Es ist alles egal, es belastet seinen Kopf und es ist mein Ziel :-)
.

Keine Kommentare: