Montag, 20. Juli 2015

Ein schlechter Tag für Dalin

.
Heute ist sowieso kein sehr guter Tag für unsere kleine Prinzessin.  Denn das Ohren-Reinigen wurde angesagt. Das Reinigen selbst stört sie am wenigsten...  aber Haare im Ohr Rupfen!  Früher hatte sie nie Problem, nun durch das Alter mag sie schon nicht mehr so gerne.
.
Dann kam ihr Pech....
.
Am Nachmittag beim Spazieren hat sie plötzlich eine ihre Vorderpfote hochgehoben.
Frauchen hat hin und her untersucht, leider nix gefunden.
Sie hat auch leicht gehumpelt.
Ich habe ihr angedeutet, ob wir weiter gehen sollen?  Sie hat mir so super süß geantwortet, indem sie sich hingesetzt hat, ihre Vorderpfote wieder hochgehoben, und mich ganz lieb angestarrt.
VERSTANDEN....  wir sollen nach Hause gehen.
VERSTANDEN.... sie hat sich sofort umgedreht.
.
Auf dem Rückweg hat sie noch ihren Haufen erledigt....  kam das nächste Pech.
Ein Stück hängte am ihren Hinten....  weil sie Haare gefressen hat.
Zuhause mußte ich ihren Hinten auch abwachsen, das mag sie ja NICHT.
.
Nun hat sie nicht mehr gehumpelt auf dem Weg nach Hause?!?
Trotzdem muss man ihre Pfote Zuhause noch mal genau untersuchen, dies habe ich auch getan - wieder nix gefunden.
.
Alleine mit dem Loui habe ich noch eine Runde gedreht.
Danach habe ich noch einmal ihre Pfote untersucht, und dies Mal habe eine Granne in der Pfote gefunden. Ich schätze mal, die hat sie zuerst gepikst. Dann durch Bewegung hat sie sich quer gelegt, und pikst nicht mehr so direkt.
.
Dies Jahr ist ja so extrem!  Ich untersuche jeden Tag 2 Mal die Pfoten und Beine, trotzdem hat es Dalin heute erwischt!  Zum Glück ist es nicht schlimm.
Wir laufen nicht durch Felder, hohes Gras, finde ich jedes Mal trotzdem eine oder sogar mehr.
Kann es sein, weil es so trocken ist, und weht es überall hin?
.
Vorsicht....Vorsicht.....
.
.


Keine Kommentare: