Montag, 20. April 2015

2. Impftermin

Seitdem wir Ende Januar die Hunde Tollwut impfen lassen, haben wir noch einen 2. Impftermin für 4-Fach Leptospirose im März geplant.

Eine Planung bleibt eine Planung.  Die Realität hat nichts damit zu tun :-)
Entweder hatte der TA Urlaub, oder war Herrchen unterwegs...........
Endlich, letztendlich, haben wir am letzten Samstag diesen Termin wahrgenommen.

Wie ich in meinem Beitrag vom 27.01.2015 bereits erwähnt habe, war ich total gespannt, ob Dalin von der Lepto-Impfung Schwellung bekommt.  Ich kann Euch jetzt ganz laut sagen "NEIN".
Damit kann ich jetzt behaupten, die Schwellung, die sie früher bei der jährlichen Impfung bekommen hat, ist von der Kombi-Impfstoff.  Dieses Ergebnis macht mir Gedanken, wie ich von solcher Kombi-Impfstoff halte!

Zusätzlich haben die Hunde am Samstag noch Impfstoff gegen Zwingerhusten bekommen.
Gelesen habe ich schon, aber erlebt habe ich das erste Mal, es wird direkt in die Nase gespritzt.

Impftermin bei uns heißt es auch jährliche Untersuchung.
Dalin hat die Nierenwerte nicht so optimal (nicht schlecht) im Januar gehabt.  Der TA hat uns bereits einige Infos gegeben. Zuhause hat Frauchen auch sofort im Internet lange geforscht und entschieden, Plan A - die Ernährung auf Senior umzustellen.  Meine Beide Hunde werden im Sommer 9, und sie sind auch Senior.  Also, es kann nicht so verkehrt sein.  Wenn die Werte sich nicht verbessern, dann gehen wir auf nächsten Schritt.
Miss Dalin ist nicht krank.   Aber wenn wir Blutanalyse veranlassen, dann wollen wir natürlich eine Kontrolle haben, ggf. Maßnahme machen - ist auch logisch :-)

Ah..  meine Hunde barfen.
Dabei kann man das Menu so oder so ändern - ein Vorteil.
Aber dabei muss man die Kombination austesten, bis alles optimal ist - ein Nachteil.

Erfreulich haben die Beiden bei dieser letzten Analyse sehr gutes Ergebnis bekommen!
Dieser ganze Aufwand hat sich wirklich gelohnt!
Ein Glück für mich.  Mein Experiment der Ernährung ist dann abgeschlossen :-)

King Loui hat seine jährliche Untersuchung dann gemacht.
Hmm...    Sein Herz ist leider nicht mehr das jüngste. Ergänzungsmittel ist angesagt, und man soll bei der Hitze aufpassen, dass er nicht überlastet wird.

Unter dem Strich sind wir zufrieden. Wir dürfen nicht erwarten, dass die Hunde immer wie Junghund bleiben.
Wie im letzten Beitrag habe ich auch berichtet, Loui hat Verkalkung am Ellenbogen, und keine Arthrose.  Da können wir ihm sicherlich helfen.  In der Tat ist er jetzt nach Behandlung schon wieder normal.  Wir berichten, wenn wir was neues darüber.
.
.




Keine Kommentare: