Montag, 2. September 2013

Urlaub aus der menschlichen Sicht

Loui hat ja aus seiner Sicht über den Urlaub berichtet, und nun ist Frauchen auch mal dran :-)
Wir haben eigentlich nichts zu meckern.  Das Wetter dieses Sommers ist einfach herrlich, oder sogar zu warm.   In unserem Urlaub hat es nur einmal geregnet ! Was wollen wir noch?
Unser Urlaubsziel, die sächsische Schweiz, ist einfach schön.  Wir haben in der ersten Woche viele Sehenswürdigkeiten besucht, und sind in der zweiten Woche ehe gewandert oder haben uns einfach erholt.
Eins muß ich sagen, die sächsische Schweiz kommt mir hundefreundlich vor.  Die Hunde durften immer den Transport zur Sehenswürdigkeit mitfahren, dabei sind die Fahrer auch freundlich.  Überall laufen Touristen mit Hunden.
.
Wir sind durch Berlin hingefahren, und in Berlin haben wir einen Autounfall erlebt.  Ein Motorrad und Ein PKW sind zusammengeprallt.  Zuerst haben wir 4 Streifenwagen und noch 2 Feuerwehr gesehen.  Hallo, was ist los ??  Großer Gott, das Motorrad konnte man nur noch die Hälfte sehen, kein Wunder Feuerwehr im Einsatz.  Ich mag gar nicht daran denken, wie der Motorradfahrer aussieht.
.
Dann auf dem ersten Camping-Platz haben wir auch von Ferne Feuer gesehen.
.
.
Naddel ist nun mal alt, und kann/soll nicht mehr so lange laufen.  Ich bin ganz froh, dass Herrchen und ich immer eine Lösung im Urlaub gefunden haben, wie und was wir machen konnten, obwohl es manchmal nicht so einfach ist.
.
.
Mit der Aussendusche am Wohnmobile hat es uns auch eine Erleichterung gebracht. ( Anfeuchten vor dem Spazieren am warmen Tag. )
.
Naddel war die ganze Zeit fröhlich, und hat alles ganz gut mitgemacht, so weit wir ihr zugelassen haben.
.
.
Sie war/ist eigentlich ziemlich frech.   Ich schätze mal weil sie nicht mehr so gut hören kann, fühlt sie sich etwa unsicher.  Daher wollte sie immer bei uns sein, besonders jetzt im Urlaub wo die Gegend ihr fremd ist.
Sie saß immer vor meinem Etagenbett, hat mich geweckt durchs Quietschen, als sie morgens zurück vom Spazieren kam.   Herrchen mußte sie in der Garage einsperren, damit sie ihr schlafendes Frauchen nicht mehr stört.  Sie sagte auch immer Bescheid dass sie Hunger hatte, indem sie zu mir kam mit ihrem langen Schleim, während wir gerade gefahren sind, und konnten den Hunden kein Futter geben.  Es ist kein Witz, das hat sie paar Mal gemacht.    Ich bin zufrieden, es ging ihr im Urlaub besser als ich dachte.
.
Nun Loui und Dalin.  Herrchen hatte die beiden immer mit zum Wandern.  Ich blieb mit Naddel auf dem Camping-Platz.  Tja, wenn die Ehefrau nicht dabei ist, macht der Mann ohne Hemmung wie er möchte.
Ich habe immer eine Krise gekriegt, wenn Herrchen mir berichtet hat, was er mit Dalin und Loui alles gemacht und getan hat, zum Beispiel....
.
.
...Über eine Schlucht.   Also gut, ich bin vielleicht zu ängstlich !
.
Die Beiden mit Herrchen unterwegs
.
.
.
Dabei haben wir gemerkt, der Loui hat Energie ohne Ende, obwohl er auch schon sieben ist.
3 Stunden laufen ist ihm gar nix.
Ich kann mir jetzt besser vorstellen, wieso er nicht zu leicht ausgelastet wird.
.
Ich muss auch immer feststellen, alleine das Laufen ist nicht genug für aktive Hunde.
Guck mal hier, wir sind mit den Hunden ca eine Stunde unterwegs.....
.
Die Menschen wollten nur nach Hause.
.
Dalin hat sich angehalten, und das Spielchen veranstaltet.
.
Fang mich, Fang mich....
.
Auch Naddel wollte so gerne mal eine Runde toben :-)
.
Mit 3 Hunden Urlaub zu machen ist es nicht so einfach.  Aber ich denke mir, mit 3 Kleinkindern auch nicht.
Ich muss mich Herrchen bedanken, dass er immer so viel Rücksicht im Urlaub nimmt, so dass ich auch meine Freiheit und Ruhe haben kann !
Ich hoffe, dass meine Bande auch halbwegs zufrieden ist.  Denn Frauchen macht nie Training im Urlaub, es könnte sein dass sie nicht genug Beschäftigung haben.  
.
Jetzt haben wir noch eine ganze Woche Urlaub Zuhause....ist es nicht schön ?!?
.
.

Keine Kommentare: