Dienstag, 24. August 2010

Großartige Spielerin

Daß die Naddel eine Spielerin ist, haben wir schon langer gemerkt. Aber daß sie so eine großartige ist, weiß ich erst seit heute Mittag.

Also, Mdm. Naddel spielt immer so verrückt wenn man mit ihr ausgeht.  Daher bringe ich immer Dalin und Loui zuerst ins Auto, dann erst Naddel, dabei sie muß noch "Fuß" machen.  Dadurch wird sie sich beruhigen und wird nicht mehr kreischen, bellen.   Nun geht Loui alleine, bringe ich dann Naddel und Dalin zusammen ins Auto.  Wieso nicht zuerst Dalin, und Naddel später? Denn ich will diese Aufregung Loui nicht 2 x mal antun.  Hmm....dann geht es los mit Naddel, sie fängt an zu bellen, piepsen.  Um sie zu beruhigen muß sie weiterhin "Fuß" machen.....macht sie aber nicht weil sie schon so aufgeregt ist.....muß sie aber!  Ich will ihr Kreischen nie wieder im Auto hören - NIE.   Heute Mittag hat sie mir genau diesen Vorgang angetan, und ich wollte sie am Halsband festhalten, damit sie bitte "Fuß" macht.  Dabei habe ich ein paar Haare auch erwischt - sie hat sofort so elend gequietscht wie ich ihr ohrgefeigt hätte.
Ich war total sanft dabei, aber ehrlich! Die Kraft, mit der ich ihr Halsband angefaßt habe, ist ungefahr so viel von einem Finger.   Sie kann so gut spielen, und damit wird man nicht mit ihr schimpfen - denkt sie wahrscheinlich.

Ich war dann ein bißchen sauer und habe ihr laut gesagt : ich habe Dir nichts getan und "Fuß" - dann war sie artig.

Hatte sie dann bloß Angst oder Respekt vor mir?  Sobald ich wieder grünes Licht gegeben habe, ist sie wieder rumgehüpft bis zum Auto.  Erziehung, sozusagen, versagt!
.
.

Keine Kommentare: