Dienstag, 17. August 2010

Dalin liest die Seele

Dalin ist sehr empfindlich vor jedem unnormalen Geräusch und Gegenstand - diese Angsthase ist doch bekannt.

Heute als ich mit den beiden Mädels im Dorf waren,  haben wir in einer engen Passe ein schwerbehindertes Kind im Rollstuhl mit Papa und Hund getroffen. Das Kind ist ca 10 Jahre alt und kann nicht sprechen, er kann nur eintönig wie brüllen machen.  Es tut mir sehr leid.   Sein Papa war total offen und hat mit mir, mit den Hunden gesprochen.  Das Kind wollte Dalin streichen mit seiner begrenten Bewegung.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht.  Rollstuhl, unbekannter Tonfall und unnormale Bewegung, wie wird Dalin sich verhalten? Ich wollte das Kind nicht erstecken.
Wie ein Wunder für mich, Dalin stand direkt vor ihm und hat sich berührenlassen ganz in Ruhe.

Ich mag das gar nicht erzählen, hält man mich für Spinner. Aber Dalin hat mir schon immer den Eindruck geliefert, daß sie sofort spürt,  wie ein Fremder über sie denkt. Wenn sie spürt, daß einer irgendwie negativ gegen sie hat, verhält sie sich auch entsprechend. 

So wie heute mit diesem Kind, obwohl alle Kriterien zu einem negativen Verhalten von ihr stimmen, war sie total lieb.  Umgekehrt ist sie zurückhalten, manchmal sehr aufmerksam, obwohl einige fremden ich freundlich finde.  Das sagt mir, die Hunde können auch die Gedanken lesen, und nicht nur oberflächlich.
.
.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh ho...! CONGRATS!
Winni denkt:
Der ist falsch!
andere Bewegung mit dem stimmt etwas nicht! anderes Gehrin und andere Bewegungen als normal!
ALARM!!! Gefahr???? !!!
ICH gehe da immer hin, damit Winni so etwas kennenlernt!
Rollator von Omis, Rollstuhl, Krücken, humpelnde Menschen ...
alle sind freundlich und Winni will dann gar nicht mehr weg!
hmmm...ich glaube Dalin wäre ein sehr guter Therapiehund!
Good night!
Chefin

Dalin und Loui hat gesagt…

Oh ja, sie ist sowieso Therapiehund für mich....

böses Frauchen