Donnerstag, 17. September 2009

ruhiger Loui??

Daß Loui verspielt und wild ist, wenn er andere Hunde trifft, weiß fast jeder.

Es gibt aber Ausnahme. Als ich heute mit ihm alleine zu Fuß beim Spazieren war, haben wir einen erwachsenen großen Rüden getroffen. Dieser Rüde ist ganz ruhig, minus agressiv, nicht ängstlich, hat ehe Selbstvertrauen aber überhaupt nicht dominant.

Wir sind gemeinsam eine Strecke gelaufen. Dabei war unser Loui auch sehr ruhig, hat diesen Rüden überhaupt nicht zum Spielen angefordert (oder kann man auch "nerven" nennen).
Die Beiden haben zusammen geschnüffelt, alles im Frieden.

Nicht nur der Hund, das Ehrpaar ist auch total ruhig und freundlich. Das paßt alles zusammen.


Das ist wieder ein sehr gutes Beispiel, wie Verhalten "Verhalten" beeinflüsst. Es erinnert mich sofort daran, bitte ganz ruhig mit dem Hund umgehen. Wenn man selber innerlich auch nervig und unruhig, oder sogar geladen, ist, überträgt dieses sich auf den Hund auch.
Nicht tut man so. als ob man ruhig ist...Sondern man ist wirklich ruhig:-))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein Übersetzung-Versuch:
Dein Freund kommt nach Hause, und riecht nach einem völlig entspannten, netten Date....ohne mich????
ALARM!
FRECHHEIT!
Na warte...!!!!!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Winni -der Zickenversteher- ;-)
PS:
Grüße auch von Sandra