Donnerstag, 3. September 2009

Massenzüchter

Ich kann einfach nicht wegschauen, obwohl ich immer sehr traurig bin, so etwas zu lesen / gucken. Ein neuer Bericht von RTL über Massenzüchter, also billige Welpen :

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell...1445&pos=14

Es sagt aus meinem Herzen : Wenn es noch den Markt gibt; wenn Leute sich noch freuen, Welpen als Schnäppchen zu bekommen, dann gibt es auch Massenzüchter und solche Zuchthunde, die darunter ganz ganz doll leiden.

Es liegt am Käufer, nicht an Verkäufer!

Man will gar nicht wissen, sich keine Gedanken machen, wie die Hundeeltern behandelt werden. Hauptsache, man bekommt einen erwünschten süßen Welpen zum günstigen Preis.
Kann man wirklich behaupten, daß sie hunde- und tierfreundlich sind?
Außerdem, ist der Welpenpreis zwar sehr günstig, sind die Kosten beim TA meists sehr sehr hoch. Und noch das Problem vom Verhalten, weil die Welpen nie Sozial-Kontakt bekommen, eher Angst vor Menschen.

Ich habe auch eine Seite gefunden, in der man viele Infos/Berichte lesen kann.

http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/

Dank Tierschützer wie Frau Hansen !

Es gibt verschiedene Meinungen, ob man solche Zuchthunde retten soll. Es ist immer viel Kosten und Geduld angesagt. Die Seele und Gesundheit von meisten Hunden werden nie vollständig wieder hergestellt werden. Ob es sich lohnt?? Ich sage JA! Daß sie schon da sind und gequält worden, ist eine Tatsache. Wie wir solche Tragödie vermeiden können, ist eine andere Sache.

Ist es nicht besser, einen im Tierheim zu adoptieren, statt Tierquälerei zu unterstützen?

Keine Kommentare: