Freitag, 18. September 2009

das Üben mit Loui


Diese Video zeigt, was ich eigentlich meine.

Wenn ich mit Loui alleine im Garten übe, egal wie verspielt er ist, gelingt es mir fast immer, seine Aufmerksamkeit zu bekommen. So lange er auf mich konzentriert, denkt er nicht mehr an die Bälle. Mit Absicht habe ich die Bälle überall liegenlassen.


Seitdem ich gestern diese Video aufgenommen habe, sind meine Gedanken ziemlich oft bei der Sache. Ich glaube, ich habe ihm offensichtlich noch nicht richtig beibracht, daß er sich in JEDER Situation nach meinem Befehl einrichtet.


Es ist bloß nicht einfach mit ihm...der hat solche dicke Haut...die Methode, die bei Naddel & Dalin wirkt, juckt ihn nicht wirklich. Ich würde sagen, ich war nicht konsequent genug und habe auch nicht oft genug, bzw. weiter mit ihm geübt. Ich bin ganz sicher, man kann ihm beibringen, obwohl er ziemlich aktiv (oder sogar hyperaktiv) ist. Wir haben schon so viel mit ihm durch, und es zeigt uns daß mit Geduld und Zeit es möglich ist.

Ich mache es für sein Gutes und seine Sicherheit. Die Freiheit gibt es nur wenn der Hund gut hört . Loui, kapiert??

Keine Kommentare: