Montag, 7. September 2009

Wurfkette eingesetzt

Leider mußte ich heute beim Üben Wurfkette einsetzen:-((( Das will ich nie.
Seitdem wir im Garten Löwe 1,2,3 üben, macht Loui schon immer nicht so gut. Seine Gedanken sind nur beim Ball Spielen. Ich konnte ihn nur noch knapp unter Kontrolle haben.
Aber als ich heute diese Üben einen Schritt weiter gemacht habe, d.h. 2 Hunde sollen zusamen auf einer Stelle bleiben und einen Befehl wie Pfote machen......, da war Loui ganz abseits.
Er ist immer statt auf seinem Platz bleiben, aufgestanden und rumgelaufen. Ich habe ihn zwar zurückgewiesen, aber so lange ich mich gedreht habe, war er wieder weg von dem Platz.

Es ist eine Gehorsamsübung, und ich finde die Hunde sollen sie gut ausführen. Es ist auch eine Übung, besonders gut für den verspielten Loui. Also, Wurfkette, und die hat gehoffen. Der Loui hat sich dann nur auf Befehl bewegt. Leider hat Naddel Angst vor dieser Stimmung, obwohl ich sie immer wieder ganz sanft getröstet habe. Naddel ist so eine, wenn mal Ärger gibt, ist sie sofort verschwunden. In diesem Fall würde ich trotzdem Naddel "opfern", damit Loui in jeder Situation gut hört. Ich hoffe, daß er jetzt doch kapiert hat, ich meine es ernst.

Keine Kommentare: