Freitag, 18. September 2009

Gespenst im Haus

Heute Nachmittag saß ich gemütlich in der Küche, links & rechts lagen die beiden Junghunde bei mir in Frieden. Ahh, angenehm wie ein Kaiser mit schönen Frauen um sich.

Plötzlich hat der Loui in der Richtung Flur angeknurrt. Ich muß betonen, Loui knurrt sehr sehr selten - er grummelt und schreit gerne. Wir haben bis jetzt nur ein paar mal gehört. Ich hatte früher sogar Verdacht, daß er nicht richtig knurren kann wie ein Hund.

Aber heute hat er ganz böse geknurrt! Der stand auf und ist sehr vorsichtig, in die Richtung knurrend hingegangen. ( Dalin wußte nicht was los war.) Ich guckte hin, was, was gibts??
Nichts zu sehen, kein Geräusch, einfach gar nichts?? In dem Moment habe ich gedacht, hat er bloß ein Gespenst gesehen, was ich nicht sehen kann?? Da mußte was sein, so ernsthaft und böse habe ich bei Loui noch nicht gesehen. Ich stand auch auf, bin mit ihm hingegangen - war ja gespannt, was jetzt kommt........

Der ging bis zur Küchentür und hat das Türblatt vorsichtig angestoßen. WAS, die Tür???
Ich habe dann die Tür hinundher bewegt, um ihm zu Zeigen...das ist ja die Tür, die schon immer da steht. Auch hinter der Tür habe ich ihm gezeigt, daß da nichts gibt. Dann hat er sich wieder beruhigt.

Wie langweilig? Kein Gespenst, nichts.

Hartmut hat auch einmal ihn so böse gehört, als er sehr spät nach Hause kam. Wir alle sind bereits ins Bett gegangen. Loui kam um die Ecke zur Eingangtür und hat drohend geknurrt wie ein Tiger.

Gut, gut, unser Loui ist ein ganzer Kerl, ein Wachhund:-))

Keine Kommentare: