Donnerstag, 10. September 2009

auf Jagdtour am Abend?

Es ist vielleicht die Zeit, oder ich täusche mich einfach.
Der Tag wird immer kürzer, und im Dunkel tauchen viele Tiere auf. Igel, Katzen..ich weiß es nicht. Auf jedenfall ist der Loui seit paar Tagen abends in der letzten Runde wie ein Jagdhund.
Der schnüffelt intensiv und regt sich auf, der will immer irgendwohin jagen gehen.
Nein, nicht wegen einer läufigen Hündin. Der verhält sich, als ob er Katzen oder Kaninchen sieht. Außerdem ist unser Loui ein "Rüdin".
Normalerweise lasse ich ihn eine kurze Strecke freilaufen durch die schmalen Wege im Dorf. Nein, jetzt nicht mehr, ich kann nicht ins Risiko gehen.

Bei Naddel ist alles völlig normal und Dalin schnüffelt auch intensiv aber sonst nichts weiteres.

Ist Bobtail Loui etwa ein Jagdtail??

Keine Kommentare: