Freitag, 25. September 2009

Aussteigen/Ausfliegen aus dem Auto

Daß meine Hunde wie Wildtier aus dem Kofferraum bellend rausstürmen, ist es bekannt.
Ganz unsere Schuld weil wir am Anfang Naddel + Dalin nicht beigebracht haben, und noch Loui dazu, echt ein Chaos - ein großer Fehler.

Ich habe vor unserem Urlaub das Üben angefangen, aber dann nachgelassen - wieder mal schuldig.
Ich habe entschlossen, ich muß es durchsetzen...und seit mehr als einem Monat bin ich dabei. 
Mit anderen Methoden, wie Schimpfen, Autotür wieder zumachen... ist es uns alles mislungen, nur Mit A-Klasse-Leckerei, Pansen, direkt vor ihrer Schnauze, konnte man sie im Kofferraum anhalten. 
Nun habe ich die erste Stufe erreicht.  Sie machen Platz ohne ich laut den Befehl sage. Sie sind dabei unruhig, aber sie machen es, um die Belohnung zu bekommen.
Jetzt kommt die nächste Stufe, sie sollen Platz und Bleib machen....hmmm...schauen wir wie lange ich brauche.    Lieber Gott, ich muß es schaffen!

Keine Kommentare: