Donnerstag, 17. September 2009

Naddel kann es auch

Ich habe mich gefreut! Seit letzter Woche macht Naddel Fortschritte bei dieser Übung.

Wenn man die Video von Dalin Dog Dance sieht, kann Dalin es ziemlich gut. Ich habe diese Übung fast ein Jahr mit Naddel & Dalin geübt. Naddel lief immer rückwärt nur bis zwischen meinen Beinen, und nicht mehr weiter. Und die andere Übung "rückwärt laufen" üben wir fast 3 Jahre, macht sie immer noch nicht gut. Es ist nicht gesagt, daß sie doof ist. Ich bin sicher, daß ich ihr meine Message nicht richtig geliefert habe. Dalin hat mich richtig verstanden, heißt es lange nicht daß Naddel auch. Ferner, gibt es auch mal daß ein Hund solche Dinge nicht gerne mag, und bei anderem Hund ganz anders ist. Z.B. unmöglich für mich Naddel "Socke ausziehen" beizubringen - habe ich ziemlich gleich aufgehört.

Auf jedenfalls hat sie mich offensichtlich jetzt kapiert, obwohl ich sie noch mit Leckerei führen muß.

Andersherum ist dieses ihre Stärke, sie macht es viel besser als Dalin.

Keine Kommentare: