Dienstag, 20. Oktober 2009

Loui kann auch Wippe



Ich habe schon mal geschrieben, daß ich nicht mit Loui Wippe übe. Es gibt einige Grunde...die Wippe ist ihm zu schmal und klein, er ist sehr unvorsichtig und fällt immer runter, und, und, und...
Obwohl ich die anderen 2 Hunde einsperre wenn ich mit einem im Garten trainiere, bekommt Loui trotzdem sehr wohl mit daß wir uns mit der Wippe beschäftigen, er kann es hören.  Nach seinem Motto, was die anderen haben/machen, muß er auch unbedingt - er geht immer zu der Wippe.

Nun ist die Saison, sozusagen, vorbei, in der man draußen was mit den Hundis machen kann. Ich nutze jetzt noch die letzten Tage, und mache Agility so oft wie möglich mit ihnen im Garten.  Ich habe mir gesagt, laß den Loui auch mal mit Wippe spielen...Gleichstellung, nicht wahr.

Heute ist eigentlich das 3. Mal im Sommer daß er auf der Wippe war. Die ersten 2 Male war er genau so unvorsichtig, und ich mußte sehr gut auf ihn aufpassen bevor er wieder fällt. 
Aber wie ein Wunder, er hat es heute so plötzlich kapiert?!?  Ich fasse es nicht. 
Er war selber total aufgeregt und fröhlich daß er es auch kann. Aufgeregt und gleichzeitig aufgedreht, alle anderen Übungen hat er total vergessen wie es geht, nicht einmal hat er richtig gemacht.
Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch Loui!

Video : Loui spielt Wippe

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, Klasse!
Vorgestern:
Winni:
drei Tassen und ein Leckerchen, eine Tasse klingelt mit Leckerchen.
Das kann der im Schlaf -denke ich!-
Winni: Häh???
Klingeln in einer Tasse ???
Winni: Ich will Futter!!!!!!
Sandra:
In PC Sprache würde man das jetzt "Format C nennen" Sandra: grrrrrrrrrrrrrr!!!!!!
also "return" alles wieder von Anfang an!
Ok! Er ist doch ein Bobtail!
Heute:
im Garten alles ganz easy!
Apportieren -für einen Bobtail- ok!
und auch "natural Slalom": easy!
Maybe: a Bobtail is just an outdooor dog ;-)

Dalin und Loui hat gesagt…

Hat Winni letztendlich das Leckerchen in der Tasse nicht geachtet? Interessant!

Bertha, das böse Frauchen