Montag, 12. Oktober 2009

Hundelogik der Begrüßung

Es ging mir heute nicht so gut, bin nicht zur Arbeit gefahren. Gegen 10:00 bin ich letztendlich nach unten zu meinen Hunden gegangen und habe dabei gedacht, nun werden sie so ein Theater bei der Begrüßung machen - ist nur meine P h a n t a s i e.

Alle 3 lagen zwar vor dem Treppenhaus, haben aber nur kurz gewedelt - so ungefahr ich bin auch da.
Ein Gegenteil von der heißen Begrüßung am Wochenende, wovon ich neulich einen Film gemacht habe.

Langsam begreife ich das Schema der Begrüßung meiner Hunde...
Arbeitstag :
Frühmorgens - Egal wer zuerst morgens nach unten kommt = Begrüßungsstufe 0 ( keine Reaktion ); Wer als der Zweite kommt = Stufe 1 ( wedeln )
Mittags - Frauchen nach Hause kommt = Stufe 3 ( bellen, wedeln, umlaufen)
Abends - Herrchen nach Hause kommt = Stufe 2 ( wedeln, umlaufen )

Wochenende und Feiertag :
Frühmorgens - Der Erste nach unten = Stufe 0; Wenn Frauchen als der Zweite runterkommt = Stufe 4 ( bellen, wedeln, kreischen, springen, umlaufen) ; Wenn Herrchen als der Zweite = Stufe 2

Also, heute is ein Arbeitstag, daher habe ich nur von Stufe 1 begrüßt - alles stimmt!

Übrigens habe ich festgestellt, am Wochenende ist Naddel total aufgeregt wenn wir, egal wer,  mit ihr ausgehen, will sie immer versuchen zu kreischen.  Allerdings in der Woche NICHT. Ich habe zuerst gedacht, sie versucht es bei Hartmut, der nur am Wochende mittags mit den Hunden ausgeht und sonst in der Woche gar nicht.  Aber ich habe mich getäuscht. In der letzten Zeit wegen der Abwesenheit von Hartmut war ich jeden Tag dran, hat sie trotzdem am Wochenende das Theater gespielt.

Irgendwie ist es mir ganz merkwürdig, Wochenende sorgt für Aufregung?!?

Keine Kommentare: