Freitag, 23. Oktober 2009

IQ-Spiel


Heute Abend ist es wieder IQ-Test angesagt.

Bei den Schubladen ist Dalin auf Platz 1, dann kommt Loui, und Naddel.  Allerdings kratzt Loui immer so heftig, ist der Endeffekt schlechter als Naddel - die Schublade samt Leckerei viel zu wegweit geflogen und Loui findet seinen Beutel immer nicht.





Wir haben auch Stufe 2 angefangen. Leckerei wird von einem Kunststoffdeckel abgedeckt. Aber ich habe gemerkt, die Hunde sehen schlecht.  Denn sie gucken immer tief nach unten und ihre Haare behindern die Sicht.  Also, ich muß ihnen eine neue Friseur machen für diese Übung :



So können sie besser gucken.  Jetzt los mit Stufe 2 und Naddel war zuerst dran.
Vom Erfolg kann ich nun wirklich nicht sagen.  Naddel wußte zwar genau wo die Leckerei war, aber sie hat nur gekratzt.  Das ist zu mühsam und nicht wirksam.

Eine Video von Naddel : IQ-Spiel Stufe 2 - Naddel






Sie sollen den Deckel mit Zähnen abziehen....wie kann ich ihnen beibringen?
Dann bin ich auf eine Idee gekommen! Die Bande kann das Zauberwort "Schnapp", nein, nicht jemanden zu schnappen, sondern eine Leckerei in der Luft zu schnappen.  Vielleicht werden sie den Deckel schnappen wenn ich ihnen diesen Hinweis gebe.  Einfach mal probieren ...los ..mit Dalin.  Ich habe den Deckel in Hand gehalten und ihr gesagt "Schnapp"...nach 2 x Mal hat sie es kapiert.  Dann habe ich den Deckel in das Holzbrett eingesteckt...hahaha, es hat geklappt.  Und genau so hat Loui es auch kapiert.

Videos :
IQ-Spiel Stufe 2, Dalin
IQ-spiel, Stufe 2, Loui

Keine Kommentare: