Montag, 5. Oktober 2009

Naddel versteht meine Worte

Normalerweise wenn ich zuerst mit Dalin + Loui ausgehe, ist Naddel sauer.
Man kommt zurück und sieht sie auf dem Boden ohne ein Lebenzeichen. Wenn ein Hund bei ihr vorbei geht, springt sie hoch und knurrt - total bockig.
Heute ist sie wieder mal dran....gehört zu der 2. Runde.  Bevor ich losging, habe ich ihr aber 3 mal gesagt, "Naddel, hier bleib, warte, Ball spielen".  Ich war schon begeistert als ich die Tür abschlossen habe, Naddel hat nicht gequietscht wie immer, sie hat mich nur mit Zwiefel angestarrt.  Als ich mit den beiden Jungen zurück kam.........Hmmmm....die Naddel lag gar nicht da wie immer, sie saß vor der Tür und hat offensichtlich auf uns gewartet.  Keine Lüge...



Sie war auch nicht bockig zu den Beiden.  Hmmm...also wirklich, sie hat meine Worte total verstanden...es wundert mich zwar nicht, aber trotzdem bin ich begeistert.  In diesem Fall konnte ich ähnen daß sie sich aufregt wenn ich nun mit ihr ausgehe.   Video - Naddel hat Eile zum Ball spielen

Es ist eine Herausforderung für mich, wenn ich ihr vorher schon Bescheid sage, daß es Ball-Spielen gibt.
Sie wird sich sehr sehr aufregen und wird im Auto kreischen, was sie nie wieder machen soll.  Aber ich traue mich einfach - ich kann sie in Kontrolle haben.   Schweiß gehabt, ich konnte sie Platz machenlassen ohne viel Mühe, und sie hat nur gequietscht - das kann ich dulden.



Aber guck mal wie glücklich sie ist.
Sie ist ein echter Ball-Teufel.

Video : Naddel ist happy beim Ball-Spielen

Wenn ich das sehe, bin ich auch sehr glücklich.

Keine Kommentare: