Mittwoch, 17. Juni 2009

Portier Dalin

Den Hunden "Tür aufmachen" beizubringen - Nee, ich habe mit einem Hund gemacht und werde NIE wieder machen.
Als Spaß habe ich damals Linda beigebracht. Eines Nachmittags im Winter als ich im Arbeitszimmer, es direkt neben der Haustür liegt, meine schöne Mittagspause machte, war ich von kalter Luft wach geworden. Schlaftrunken wußte ich noch nicht warum plötzlich so kalt war, wie ich draußen lag. Augen auf sah ich........Haustür offen und saßen Linda und Ode draußen direkt vor der Haustür, beoachteten die fahrenden Autos in der Hauptstraße ganz schaulustig. Ich hatte so einen Shock, weil da bis heute gar keinen Zaun, nichts, am Vorgarten gibt, so daß die Hunde einfach zur Straße marschieren können. Gott sei dank daß Linda und Ode nicht weggelaufen waren.

Das ist mein Grund warum ich dieses den Hunden nicht beibringen will. Aber unsere Dalin kann es. Sie hat es einfach von uns abgeguckt und macht es sehr raffiniert. Wenn ich sie mal wegsperren muß, muß ich die Tür abschließen. Sonst kommt sie raus in 10 Sekunden. Sie kann egal von welcher Seite die Tür aufmachen, Frage ist nur, eine Seite schneller, eine Seite langsamer.

Video habe ich gestern mal gemacht. Link auf rechter Seite des Blogs.

Loui kann es nicht, aber er kann die Gitter im Wohnmobil zur Seite schieben, wenn es mal nicht richtig festgemacht ist. Loui macht es immer, weil die Gitter ihn behindert, von Garage zum Fahrerhaus zu kommen, was er am liebsten will, immer bei uns bleiben.
Naddel ist am artigsten, sie kommt nicht auf die Idea.

Keine Kommentare: