Mittwoch, 14. Januar 2009

Wie lange kann man den Welpen im Arm schützen?

Neues Gesicht auf der Wiese, ein Welpe und sein Frauchen. Es ist mir klar, daß Welpenschutz nur in eigenen Rudel gibt. Wenn man einen Welpen hat, soll man auch vorsichtig sein und besser vorab den anderen Hundebesitzer fragt, ob sein Hund mit so einen kleinen Welpen klar kommt, bevor man den Kleinen hingehen läßt. Aber diese geehrte Frau nimmt immer ihren Welpen sofort in Arm wenn sie andere Hunde sieht, und verhält sich, ich sage mal, agressiv...so ungefähr, als hätte sie Angst, daß die andere Hunden Ihren fressen würden. Es ist zwar nicht unbedingt richtig, aber ich kann auch verstehen, wenn man übervorsichtig ist. Aber ich frage mich, muß man dabei unfreundlich sein?
Bingo, fremde Hunde kommen, ab in Schutz beim Frauchen. Frauchen verteidigt ganz brav dabei...das wird alles auf den Welpen übertragen. Ich frage mich noch, wie lange kann sie ihren Welpen noch in Arm nehmen, der Hund ist nämlich keine Kleinhundrasse. Bald kann sie ihren Liebling nicht mehr tragen, obwohl der Hund noch ein Baby ist, wie will sie ihren Welpen schützen, bitte schön? Wahrscheinlich die anderen Hunde wegknurren - das möchte ich mir anschauen - Amen

Keine Kommentare: