Mittwoch, 21. Januar 2009

Anspringen von Dalin

Als Begrüßung springt Dalin als Welpen schon immer an, und dabei hört sie gar nicht auf. Wir haben vieles versucht, schimpfen, sich umdrehen, hocken, Leckerei, sitzenlassen, ihre Pfote treten, mit dem Knie sie zu verhindern.....war es uns noch nie gelungen. Ich habe es so gut wie aufgegeben, und lasse alle 3 Hunde sofort in den Garten gehen und mache die Tür zu wenn ich nach Hause komme. Aber morgens wenn ich nach unten komme, begrüßt sie mich genau so LIEB, und ich ärgere mich oft weil es manchmal wirklich weh tut. Eine Methode habe ich noch, will ihr aber nicht tun, das ist Schlagen.
Dieses Problem wurde aber durch einen Zufall nun gelöst. Vor paar Wochen wollte sie mich wieder mal anspringen, und sah ich in meiner Nähe gerade ein Handtuch. Ich habe ihr mit dem Tuch einfach auf den Kopf geschlagen. Es war nicht stark, aber sie hat sich zurückgehalten. Haha, es hat sie ersteckt. Danach mußte ich ihr ein paar mal ein Tuch zeigen (nicht schlagen) , springt sie dann nicht mehr an! Nun tut sie es nicht mehr - es könnte so einfach sein?!?

Keine Kommentare: