Dienstag, 20. Januar 2009

Naddel - die Verräterin

Es ist Loui heute Abend wieder gelungen, ein Stück Strossen zu klauen. Hartmut ist nach oben gegangen und hat vergessen das Gitter zum Kau-Schatz zuzumachen. Prompt war Loui da und hat sich natürlich ein Stück Strossen geholt. Ich stand gerade fest vor der Badewanne und habe meine Haare gewaschen. Plötzlich ist Naddel zu mir gekommen, was sie sehr sehr selten tut während ich Schaum in den Haaren habe. Sie hat mich angeguckt und gewedelt, was will sie mir sagen??? - dachte ich mir...und gleichzeitig hörte ich ein Geräusch im Flur, Knack, Knack.
Ich sah Loui direkt aus dem Bad, da lag er gemütlich auf der Hundedecke und kaute etwas. Dalin stand daneben und starrte ihn an. Ich habe sofort nach Hartmut gerufen, keine Antwort - er war doch oben. Also habe schnell meine Haare mit einem Handtuch samt Schaum und Wasserfall eingewickelt, bin zu Loui gegangen. Aus seinem Maul habe ich den Kauartikel ausgegraben, und noch die Gitter wieder zugemacht. Meine Frage ist, er hat sich dabei gar nicht versteckt, lag nur 3 M von mir entfernt und kaute seine Beute.
Das macht mich doch nachdenklich!!

Keine Kommentare: