Samstag, 24. Januar 2009

Frustration

In der letzten Zeit bin ich echt frustiert, weil einige Hundebesitzer sich so komisch verhalten, und ihre Hunde gar keinen Kontakt zu Artgenossen haben lassen. Es geht mich ja nichts an, aber irgendwie auch doch. Hundehalter gehen mit ihren Hunden zu der Wiese, die wir jeden Tag besuchen, damit ihre Hunde freilaufen, rennen, toben können. Wir natürlich auch. Aber wenn man Pech hat, trifft man auf einmal 2 oder 3 solche Hundebesitzer, dann dürfen die Hunde nicht mehr freilaufen. Es gibt keinen Sinn mehr dorthin zu fahren, oder? Noch schlimmer ist, was denken meine Hunde dabei, bzw. die beiden jungen, wenn es ÖFTER mal passiert :Fremder Hund = Alarm = Fuß bei Frauchen machen oder an die Leine kommen. Ich habe "öfter" in groß geschrieben, weil es immer wieder solche Situation gibt, daß man die Hunde bitte an die Leine nimmt. Aber im Dorf muß man schon immer Hunde mit Leine führen - anders geht es auch nicht, zu eng, dicht an der Straße.....usw. Aber die Hunde sollen Kontakt mit Artgenossen haben, so lange Agression nicht dagegen spricht. Solche Hundebesitzer übertreiben auch oft, sie schimpfen, schreien, egal zu ihrem Hund oder zu anderem Besitzer, das gibt dann dicke Luft.
Ich kann dagegen nichts, gar nichts, machen, und könnte nur hoffen, daß ich solche nie und niemals treffe.

Keine Kommentare: