Dienstag, 25. August 2009

Dalin im Dunkelheit

Ich habe gedacht, daß Dalin jetzt weniger Angst im Dunkelheit hat wenn sie alleine ohne Unterstützung von Bruder & Mama. Ja klar, im Sommer ist es auch nicht dunkel wenn wir die letzte Runde machen - sie hatte dann kein Problem.

Was habe ich mir bloß ausgedacht??

Nun wird der Tag immer kurzer, und ich übe zur Zeit wieder mal mit ihr........
Ahhhh, die Übungen zuvor sind vergebens.....heul...heul...
Sie kommt schon mal nicht vor der Tür. Ich habe sie eben gerufen zum Spazieren, nachdem ich fertig mit Loui & Naddel war, kam sie erst in einer Minute. Dann lief sie sehr lustlos, noch schlimmer ist, alles ist ihr einfach schrecklich, ob ein Auto oder ein Fahrrad.

Weinen wollte ich nicht unbedingt, aber ein bißchen hilflos ist es schon. Ich habe immer wieder mit ihr geübt, aber jeden Abend können wir uns nicht leisten. Ich kann sie verstehen, daß sie nicht ausgehen will - sie will den Stress nicht. Ich will sie nicht unter Druck setzen, aber es ist auch keine Lösung wenn wir die Situation vermeiden - könnte nur schlimmer sein.

Ganz frei von diesem Problem wird sie nie, bin ich überzeugt. Sie ist bereits 3 Jahre alt.
Ich habe keine andere Wahl, weiter üben und üben..........Dalin keine Angst, ich bin doch bei Dir.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey, Dalin!
Du hast ja so recht ;-)
Der moderne Hund von heute geht nie ohne Taschenlampe aus dem Haus ;-)
Sonst können wir doch gar nicht sehen, was mit unseren Schafen (ähem: Menschen) los ist ;-)
Grüße von Winni